Tragödie in Satteins

Vater und Tochter (6) sterben bei Horror-Unfall

Bei einem Traktorunfall in Satteins sind am Dienstag ein Mann und seine Tochter (6) ums Leben gekommen. Die vierjährige Schwester liegt im Spital.
André Wilding
15.07.2026, 06:30
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Satteins im Bereich Zwischentobel ereignete sich am Dienstagvormittag ein tödlicher Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug.

An Unfallstelle verstorben

Ein Mann war gemeinsam mit seinen beiden minderjährigen Töchtern mit einem Traktor samt Anhänger auf einem Wiesengelände unterwegs, als das Gespann vermutlich ins Rutschen geriet und sich in der Folge überschlug.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der Lenker sowie seine 6-jährige Tochter erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die 4-jährige Tochter wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Der Notruf ging laut Polizei erst am Nachmittag ein, da der Unfall zunächst unbemerkt geblieben war.

Ermittlungen laufen

Im Einsatz standen Rettungskräfte mit Notarzt-Hubschrauber, die Freiwilligen Feuerwehren Satteins und Frastanz, die Bergrettung, ein Kriseninterventionsteam sowie die Polizei mit Libelle, Drohne und mehreren Streifen.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Erhebungen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 15.07.2026, 06:30