Niederösterreich

Vater und Tochter sollen Paar und Hund verprügelt haben

Ein Streit im Kriegsspital in Wr. Neustadt war eskaliert: Vater und Tochter sowie deren Freund sollen sich mit einem Pärchen geprügelt haben. 

Teilen
Die Angeklagten
Die Angeklagten
Trimmel Sascha

Ein Streit im berüchtigten "Kraut" in Wr. Neustadt war Ende Juli 2021 völlig eskaliert: Bei einer Geburtstagsfeier soll reichlich Alkohol geflossen sein. Eine junge Frau (32) soll daraufhin von einem Pärchen (30, 37) wüst bedroht und beschimpft worden sein. Die junge Frau rief ihren Vater (53) an und ging zur Polizei.

Tochter schlug auf Frau ein

Der Vater begab sich zur Polizei, der Freund der Tochter folgte. Bei der Trafik trafen dann Vater, Tochter samt Freund (38) auf das gegnerische Paar (37, 30) samt Hund "Charly". Der Vater sprach die 30-Jährige an, die wollte jedoch mit dem aufgebrachten 53-Jährigen nicht sprechen. Der 53-Jährige soll laut Anklage daraufhin der 30-Jährigen einen Faustschlag versetzt haben, die Frau krachte gegen einen Zigarettenautomaten, ging zu Boden. 

Auch Hund bekam eine

Die 32-Jährige soll noch auf die am Boden liegende 30-Jährige eingetreten haben. Der 38-Jährige entwendete dem 37-Jährigen eine Kette und schlug mit dieser auf den 37-Jährigen samt Hund ein. Eine handfeste Prügelei war die Folge, die von der Überwachungskamera der Trafik gefilmt wurde.

Haftstrafen

Vor Gericht in Wr. Neustadt gab es für das Quintett wegen wechselseitiger Körperverletzung folgende Urteile: 3 Jahre teilbedingte Haft für den Vater (1 Jahr unbedingt), jeweils teilbedingte Haftstrafen für die beiden jüngeren Männer und bedingte Strafen für die beiden Damen - rechtskräftig.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Angeklagten
    Die Angeklagten
    Trimmel Sascha
    Mehr zum Thema