Österreich

Vater und Tochter tot gefahren: Raser in U-Haft!

Heute Redaktion
Teilen

Unendliche Trauer und Fassungslosigkeit herrschen in Mühlheim am Inn: Nach dem tragischen Unfalltod der kleinen Kerstin (4) und ihres Vaters Herbert Kaufmann (34) stellen sich alle die Frage nach dem Warum. Der Unglückslenker (24) wurde nun in Haft genommen.

Der Altheimer soll sich Sonntagmittag zwischen Stötting und Mühlheim ein Autorennen mit einem Freund geliefert haben. Dabei dürfte er den Vater und seine Tochter übersehen haben. Die beiden überlebten den Zusammenstoß nicht, Montagvormittag wurde der 24-jährige Lenker in Haft genommen.

Das ist eine beliebte Radstrecke, weil sie zum örtlichen Badesee führt. Aber leider ist es auch eine Raserstrecke, wo es immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt, sagt Bürgermeister Johann Strasser. Er hat schon jahrelang auf die Gefahr hingewiesen. Aber offenbar hat erst was passieren müssen, damit was geschieht, hofft er nun auf einen Radweg.