Welt

Vater vergaß kleinen Sohn im Auto - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Drama um einen elf Monate alten Buben in einer australischen Kleinstadt: Sein Vater hatte das Kind am Rücksitz des Autos übersehen und ließ ihn stundenlang im Auto bei 26 Grad alleine. Als er zurückkam, war der Bub tot.

Anscheinend war der Mann davon ausgegangen, dass sein Sohn bereits in der Kinderkrippe abgegeben worden war und parkte sein Fahrzeug seelenruhig in der Nähe seines Büros. Dann ging er arbeiten. Zu dem Zeitpunkt hatte es 26 Grad Außentemperatur. Als der Vater seinen Sohn vom Kindergarten abholen wollte, fand er ihn im Kindersitz des Autos angeschnallt. Und konnte nur noch den Tod des Kleinen feststellen.

Jetzt sind viele Fragen offen: Unklar ist etwa, wie lange der Bub tatsächlich im Auto geblieben war. Auch ungeklärt ist, wer ihn ins Auto gesetzt hatte. Der Mann muss sein Kind außerdem gleich mehrmals übersehen haben. Zuerst, als er zur Arbeit fuhr. Danach, als er von der Arbeit zur Kinderkrippe fuhr, um den knapp Einjährigen abzuholen. Im Kindergarten waren die Angestellten  erstaunt und teilten dem Mann mit, dass der Kleine gar nicht abgeliefert worden wäre. Erst, als er daraufhin in sein Auto zurückging, entdeckte er den leblosen Körper seines Sohnes.