Oberösterreich

Vater vergaß Tochter (13) auf Autobahn-Rastplatz

Nach einer Pause fuhr ein Vater auf der Autobahn in Richtung Deutschland, allerdings hatte er übersehen, dass seine Tochter (13) nicht an Bord war.

Teilen
Am Rastplatz Kematen vergaß der Vater seine Tochter (13).
Am Rastplatz Kematen vergaß der Vater seine Tochter (13).
Google Maps

Es ist der Sommerklassiker schlechthin und zum Glück endete er gut.

Polizisten der Autobahnpolizei Wels wurden am Donnerstag gegen 9.40 Uhr zum Autobahnparkplatz Kematen Nord gerufen. Der Grund: Dort stand ein junges Mädchen, das vergessen worden war. Am Parkplatz trafen die Beamten ein 13-jähriges rumänisches Mädchen.

Und schnell war klar: Ihr Vater hatte sie nach einem Toilettenbesuch auf dem Parkplatz vergessen. Denn als der Vater anhielt, hatten das Mädchen und seine Schwester (17) auf der Rückbank geschlafen. Allerdings stieg die Jüngere wenig später aus, um ebenfalls auf die Toilette zu gehen.

Der Vater hatte das nicht bemerkt, war losgefahren in Richtung Deutschland.

Vater suchte das Mädchen schon

Mit Hilfe der Grenzpolizei aus Passau (D) erreichten rumänische Polizisten schließlich den Großvater der 13-Jährigen. Sie eruierten so die Telefonnummer des Vaters und die Welser Polizisten riefen ihn dann an. Der Mann hatte das Fehlen seiner Tochter bereits bemerkt und mehrere Autobahnparkplätze verzweifelt nach ihr abgesucht.

Das Mädchen wurde um 13.40 Uhr wieder dem überglücklichen Vater übergeben und die drei konnten ihre Fahrt nach Deutschland wieder aufnehmen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter