Österreich

Vater verprügelt Polizisten - Sohn (7) muss zuschauen

Heute Redaktion
Teilen
Ein 37-jähriger Bosnier verliert die Nerven und attackiert die Fremdenpolizei.
Ein 37-jähriger Bosnier verliert die Nerven und attackiert die Fremdenpolizei.
Bild: iStock

Ein 37-Jähriger beschimpfte und attackierte in Wien-15 Beamte der Fremdenpolizei. Bei einer Personenkontrolle stellt sich heraus, dass nach dem Mann gesucht wird.

Während Beamte der Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug, kurz AFA, routinemäßige Fahrzeugkontrollen in der Sechshauserstraße (Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus) durchführten, begann ein unbeteiligter Mann, der seinen 7-jährigen Sohn dabei hatte, die Beamten zu stören.

Attackiert Polizisten mit Fausthieben

Der 37-Jährige beschimpfte mehrfach lautstark die Polizisten und bewegte sich immer wieder in aggressiver Art und Weise auf sie zu.

Bei einer Personenkontrolle stellte sich dann heraus, dass nach dem 37-jährigen Bosnier auf Grund offener Verwaltungsstrafen von der Polizei gesucht wird. Daraufhin attackierte der Mann die Beamten mit Faustschlägen und versuchte, sich der Festnahme zu widersetzen. Doch ohne Erfolg. Er wird wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt.

Sein 7-jähriger Sohn wurde von der verständigten Mutter abgeholt.