Österreich

Vater von angefahrenem Bub attackierte Unfalllenker

Heute Redaktion
Teilen

Alle Sicherungen sind am Montagabend einem 31-jähriger Vater in Klagenfurt durchgebrannt. Als sein neunjähriger Sohn von einem Pkw angefahren wurde, attackierte er den Unfalllenker sowie dessen Auto.

Der 31-Jährige überquerte mit seinem Sohn gerade einen Schutzweg, als ein Pkw von einer Vorrangstraße kommend in eine Gemeindestraße in Klagenfurt einbog. Dabei übersah der 23-jährige Lenker die beiden und erwischte das Kind am Bein. Der Bub wurde dabei zu Boden geschleudert und leicht verletzt.

Als der Unfall-Lenker ausgestiegen war, um nach dem Rechten zu sehen, wurde er sofort vom wütenden Vater attackiert und leicht im Gesicht verletzt. Auch die Windschutzscheibe des Autos ging beim Auszucker zu Bruch. Sowohl der Lenker als auch der Vater wurden angezeigt.