Szene

Vater von "Child Genius" lacht kleine Kinder aus

Heute Redaktion
Teilen
"Child Genius" Rahul (Bild: Channel 4)
"Child Genius" Rahul (Bild: Channel 4)
Bild: Screenshot Youtube

In der britischen TV-Show "Child Genius" treten Wunderkinder im Denksport gegeneinander an. Der Vater des Siegers sorgte nun für einen Shitstorm auf Twitter.

Am 20. August erkämpfte sich der zwölfjährige Rahul den Sieg des Wissenswettstreits auf Channel 4. Wie "Digital Spy" berichtet, setzte er sich dabei im Finale gegen den neunjährigen Ronan mit einem überzeugenden Gesamtscore von 10 zu 4 durch.

Rahuls Triumph hat aber leider einen kleinen Schönheitsfehler, für den der junge Mann nicht einmal selbst verantwortlich ist. Das Verhalten seines Vaters Minesh überschattet Rahuls Sieg. Zum einen soll er seinem Sohn die "Child Genius"-Trophäe unmittelbar nach der Überreichung aus der Hand gerissen, zum anderen über die Fehler von Rahuls Konkurrenten gelacht haben.

Viele Zuseher der Show bringen ihre Entrüstung nun via Twitter zum Ausdruck. Als "obnoxious" (unausstehlich), "disgusting" (ekelhaft), "disrespectful" (respektlos) und "infuriating" (wütend machend) wird Minesh in den Kommentaren bezeichnet.

(lfd)

;