Seit dem 23. Dezember ist Dirk, der 61-jährige Vater des deutschen Zweitliga-Stürmers in Diensten des FC Magdeburg abgängig. Zuletzt wurde der Fußballer-Vater am 23. Dezember gegen 20.30 Uhr im Wirtshaus "Ott" in Brünkers Heimatstadt Villingen im Schwarzwald gesehen. Seither fehlt vom 61-Jährigen jede Spur.
Deshalb rief der Fußballer auch am Stefanitag zu einer Suchaktion in seiner Heimat auf. 400 Menschen beteiligten sich, allerdings blieb diese ohne Erfolg. Die Polizei aus Villingen erklärte, der 61-Jährige sei entgegen seiner Gewohnheiten nicht nach Hause zurückgekehrt, deshalb habe die Familie auch eine Vermisstenanzeige erstattet.
Schon seit dem Heiligen Abend sucht die Polizei den 61-Jährigen, setzte bereits Hubschrauber und Wärmebildkameras ein, auch Bäche wurden bereits durchsucht. Allerdings fehlt vom Fußballer-Vater jede Spur.
"Vielen Dank an alle Leute, die da waren. Wir waren leider erfolglos, meinen Vater zu finden. Aber wir waren erfolgreich, weil wir eine sehr große Fläche abgesucht haben", schrieb Brünker nach der Suchaktion, und fügte auch an: "Alle, die über Weihnachten und die Feiertage nicht zu Hause waren, bitten wir dringlich, eigene Garagen, Keller etc. zu durchsuchen."
Brünker sollte mit Magdeburg am 2. Jänner das Training aufnehmen, zwei Tage später ins Trainingslager in die Türkei fliegen, ob es nun dazu kommt...?