Österreich

Vater von vier Kuckucks- kindern verklagt Mutter

Heute Redaktion
Teilen

Er hat sich über 20 Jahre lang um "seine" vier Kinder gekümmert, dann kam heraus, dass seine Lebensgefährtin ihm die vier Sprößlinge untergeschoben hatte. Der gehörnte Oberösterreicher will nun deshab vor Gericht ziehen. Er hat seine Ex wegen Betrugs angezeigt.

Er hat sich über 20 Jahre lang um "seine" vier Kinder gekümmert, dann kam heraus, dass seine Lebensgefährtin ihm die vier Sprößlinge untergeschoben hatte. Der gehörnte Oberösterreicher will nun deshab vor Gericht ziehen. Er hat seine Ex wegen Betrugs angezeigt.

Der Mann verlangt von seiner Ex-Lebensgefährtin den Namen des Vaters der ältestens Tochter. Der Erzeuger der drei anderen Kinder wurde im Vorjahr zur Leistung von 132.000 Euro Entschädigung verurteilt. Er habe bisher aber keinen Cent gezahlt, berichtete die "BezirksRundschau" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Der Mann zog mit seiner Lebensgefährtin, mit der er 21 Jahre lang zusammengelebt hatte, vier Kinder groß. "Sie hat mir immer weisgemacht, dass ich der Vater bin“, sagt er. Allerdings stellte sich schließlich heraus, dass das nicht stimmte. Ein DNA-Test vor zweieinhalb Jahren zeigte, dass drei Kinder von einem Landwirt aus dem selben Ort im Bezirk Steyr-Land stammen. Wer der Vater der ältesten Tochter ist, blieb bisher unklar: "Einige Männer, die infrage kamen, waren bereits beim DNA-Test, aber ergebnislos“, so der Gehörnte. Er will notfalls auch bis zum Europäischen Gerichtshof gehen.

APA/red.