Steiermark

Vater vor Augen des Sohnes von Bäumen erschlagen

Schreckliche Tragödie im Bezirk Murau! Ein 65-Jähriger wurde bei einem Arbeitsunfall von Bäumen getroffen – sein Sohn musste alles mitansehen.

Andre Wilding
Der Unfall passierte bei Wald-Arbeiten im Bezirk Murau.
Der Unfall passierte bei Wald-Arbeiten im Bezirk Murau.
iStock (Symbolbild)

Ein 65-Jähriger und sein 34-jähriger Sohn führten am Montag gegen 11.00 Uhr Aufräumungsarbeiten in einem Waldstück bei St. Georgen bei Neumarkt durch.

Beim Fällen eines Baumes fielen zwei an diesem Baum verhangene Fichten zu Boden und in weiterer Folge auf den 65-jährigen Arbeiter.

Vater unter Bäumen eingeklemmt

Alle Bemühungen vom Sohn den Vater, der unter den Bäumen eingeklemmt war, zu befreien scheiterten allerdings, worauf dieser die Einsatzkräfte verständigte.

Die Verletzungen waren jedoch tödlich. Es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Angehörigen werden durch das KIT (KrisenInterventionsTeam) vor Ort betreut.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer