Österreich

Vater wollte Nachtlokal mit Benzin anzünden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Obwohl ein 35-jähriger Vater ein Lokal mit Benzin anzünden wollte, wurde er vom Wiener Landesgericht "nur" wegen Sachbeschädigung verurteilt.

Obwohl ein 35-jähriger Vater ein Lokal mit Benzin anzünden wollte, wurde er am Dienstag vom Wiener Landesgericht "nur" wegen Sachbeschädigung verurteilt.

Der Familienvater war im April in dem After Hour-Club "Robert Goodmann" eingeschlafen. Doch dann habe man den Angeklagten mit Schlägen ins Gesicht geweckt und hinausgeworfen. Seine 6.000 Euro teure Kamera - "meine Lebensgrundlage", so der Beschuldigte - sei aber im Club zurückgeblieben.

Securities löschten Brand

Daraufhin wollte er den Club mit Benzin anzünden, doch das Feuer wurde von den hauseigenen Securities mit Feuerlöschern rasch gelöscht und so hielt sich der Schaden in Grenzen.

Nachdem Zeugen zu Wort kamen, wurde entschieden, dass der Täter wegen der geringen Größe des Benzinkanisters nur wegen Sachbeschädigung verurteilt wird. Der Mann erhielt eine bedingte Strafe.