Österreich

Vater würgt Achtjährigen: U-Haft wurde beantragt

Jenem türkischen Vater, der den Schulkollegen seines Sohnes gewürgt hat, drohen jetzt ernste Konsequenzen. Für ihn wurde die U-Haft beantragt!

Heute Redaktion
Teilen
Der Vater wurde festgenommen, die U-Haft beantragt.
Der Vater wurde festgenommen, die U-Haft beantragt.
Bild: iStock

Ein Streit unter Kindern endete am Dienstag um 12 Uhr vor einer Schule in Wien-Favoriten mit Gewalt: Der Vater eines Schülers passte dessen Klassenkameraden ab und würgte den 8-Jährigen mit beiden Händen – "Heute" berichtete.

Ein anderer Schulkollege des Opfers wurde Zeuge des Angriffs. Laut ihm habe der Vater geschrien "Du schlägst meinen Sohn nicht mehr!" Nach dem Angriff flüchtete der Mann, er wurde wenig später in seiner Wohnung festgenommen.

Bis Mittwochmittag verweigerte er laut Polizei die Aussage. Die U-Haft wurde beantragt.

(ck)