Österreich

Vater rastet bei Familien-Streit komplett aus

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamten brachten auch die Enkel des Verdächtigen in Sicherheit.
Die Beamten brachten auch die Enkel des Verdächtigen in Sicherheit.
Bild: picturedesk.com - Symbolbild

In Kapfenberg eskalierte ein Streit unter Familienangehörigen vollends. Der betrunkene Vater attackierte seine Verwandten und beschimpfte die Polizei.

Bei einem Streit bedrohte und attackierte ein 57-Jähriger mehrere Familienangehörige. Dabei drohte er ihnen sogar mit dem Umbringen. Bei der Tat, die sich am Freitagabend in Kapfenberg, Steiermark, ereignete, wurden zwei Frauen verletzt. Auch minderjährige Kinder bekamen den Streit mit.

Kurz vor 19 Uhr wurde die Polizei zu dem Zweifamilienhaus beordert, weil ein 57-Jähriger seine Frau und die Stieftochter attackiert haben soll. Der Auslöser des Streits ist nicht bekannt. Die Frau des alkoholisierten Verdächtigen konnte sich in Sicherheit bringen und mit den Beamten sprechen.

Kurze Zeit später kam auch die Stieftochter aus dem Haus. Beide Frauen mussten vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt, bzw. ins Krankenhaus gebracht werden.

Enkelkinder und Waffen im Haus

Weil sich noch die drei minderjährigen Enkelkinder des Wütenden im Haus befanden und auch der Verdacht auf vorhandene Waffen bestand, war ein rasches Handeln der Polizei gefragt. Noch vor dem Zugriff beschimpfte der Betrunkene die Beamten über ein Fenster im ersten Stock.

Nach der Betretung der Wohnung brachten die Beamten die Kinder in Sicherheit und nahmen den 57-Jährigen fest. In weiterer Folge stellten die Beamten mehrere Schuss- und Stichwaffen sicher. Weil der Mann keinen Waffenschein besitzt, wurden ein vorläufiges Waffenverbot, sowie Betretungs- und Annäherungsverbote ausgesprochen. Der teilweise Geständige wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf