Welt

Vatikan-Museen sind bei Gay-Touristen top

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein italienischer Reiseveranstalter, der sich auf homosexuelle Touristen spezialisiert, wertete die Top-Destinationen des Sommers aus und kam zu einem überraschenden Ergebnis: Die Museen des Vatikans sind auf Platz 1.

Quiiky bietet seinen Kunden verschiedene Touren und Ausflüge an, viele von ihnen auf die Interessen von Homosexuellem zugeschnitten. Doch als man jetzt evaluierte, welches Paket am meisten gebucht wurde, standen Besuche in den Museen des Vatikans an erster Stelle.

Der Grund liegt wohl darin, dass Papst Franziskus die Homosexualität Toleranz für gleichgeschlechtliche Liebe predigt. Bei seiner ersten Auslandsreise nach Brasilien, sagte er: "Wenn jemand Gott mit gutem Willen sucht, wer bin ich, dass ich urteile?"

Nach dem Massaker in einem Schwulen-Club in Orlande, erklärte er sogar, "die Kirche sollte sich bei Homosexuellen und anderen vernachlässigten Menschen entschuldigen". Aussagen wie diese tragen offenbar zu einer Annäherung zwischen Homosexuellen und der katholischen Kirche bei.