Welt

Vatikan twittert Graffito von Papst als Superman

Heute Redaktion
Teilen

Papst Franziskus erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Nachdem er es jüngst auf das Cover des Rolling Stone Magazine schaffte, tauchte in Rom nun auch ein Graffito auf, das ihn als Superman zeigt.

Papst Franziskus erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Nachdem er es jüngst , tauchte in Rom nun auch ein Graffito auf, das ihn als Superman zeigt.

Das Bild, das ein Unbekannter auf die Wand gesprüht hat, zeigt einen lachenden Pontifex mit einer gereckten rechten Faust. Er trägt ein Kreuz um den Hals, das im Wind weht.

In der linken Hand hält er eine schwarze Tasche, auf der in weißen Buchstaben auf Spanisch das Wort "Werte" steht, während er in Superman-Pose durch die Lüfte fliegt.

"Wir teilen mit euch ein Graffito, das an einer Wand in der Nähe des Vatikans entdeckt wurde", hieß es auf der Twitter-Seite des Päpstlichen Rats für soziale Kommunikation.

 

We share with you a graffiti found in a Roman street near the
— VaticanCommunication (@PCCS_VA)