Österreich

Vegan-Bloggerin: Fleisch mit Datteln verwechselt

Heute Redaktion
Teilen

"Dariadaria" sorgte mit einem Posting für Aufregung im Netz. Darin beschwert sich die Wienerin über angebliche Fleischstücke in einer veganen Suppe.

Rund 118.000 Fans folgen ihr auf Instagram, über 47.200 Usern gefällt ihre Facebook-Seite: Kein Wunder, dass Bloggerin „Dariadaria" mit einem Posting für Aufregung sorgte.



Was war passiert: Die überzeugte Veganerin – sie ernährt sogar ihren Hund auf diese Art – hatte sich bei „Fresh Soup & Salad" in der Wipplingerstraße (City) eine rote Linsen-Dattel-Suppe um 4,80 Euro gekauft. Nach kurzer Zeit entdeckte die Endzwanzigerin, die mit gebürtigem Namen Madeleine Alizadeh heißt, vermeintliche Fleischstücke in der Suppe und beschwerte sich beim Personal.

Kaufpreis wurde erstattet

Die Suppe wurde zurückgenommen, der Kaufpreis erstattet. Doch damit war die Sache nicht gegessen. Auf ihrer Facebook-Seite ließ die Wienerin ihrem Ärger freiem Lauf (siehe Bildstrecke).

Was wiederum Markus Fritz, Inhaber von „Fresh Soup & Salad", sauer aufstieß: „Wir bieten diese Suppe seit zehn Jahren an. Die Datteln werden gekocht und geschält. In der Suppe war definitiv kein Fleisch, sie ist zu 100 % vegan. Frau Alizadeh dürfte das Fleisch mit Dattelstücken verwechselt haben."

Posting wieder gelöscht

Mittlerweile ruderte die Bloggerin wieder zurück, löschte das Posting und schrieb: "Ich habe letztendlich den Kontakt zum Besitzer gesucht und ein klärendes Gespräch am Telefon geführt, das sehr nett verlief."

(cz)