Tiere

Veganer-Paar fütterte Hund mit Kichererbsen zu Tode

In Australien hat ein Paar seine Hunde vegan ernährt. Die Folge: Eines der beiden Tiere starb einen qualvollen Tod.

Teilen
Roo musste eingeschläfert werden.
Roo musste eingeschläfert werden.
RSPCA

Die Bulldoggen des Paares aus Cow Bay wurden immer dünner. Weil jetzt eines der beiden Tiere wegen Unterernährung starb, verurteilte ein Gericht die verantwortungslosen Halter zu einer Geldstrafe. Das berichtet "RTL" unter Berufung auf "ABC Australia". Dem Veganer-Paar sei es außerdem drei Jahre lang gerichtlich untersagt, Hunde zu halten.

Roo und Ula
Roo und Ula
RSPCA

Auch zweiter Hund in schlechter Verfassung

Die beiden Hunde Roo und Ula seien im Mai 2020 beschlagnahmt worden. Die Tierschutzorganisation "RSPCA" hatte zuvor festgestellt, dass die abgemagerten Bull-Arab-Cross-Welpen mit Kichererbsen, Quinoa, Reis und Getreide gefüttert worden waren, heißt es in dem "RTL"-Bericht. Auch das überlebende Tier habe notärztlich versorgt werden müssen.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk
    Mehr zum Thema