Tv

"Vegetarierin?" Fernsehgarten-Kiwi isst Fleisch im TV

ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel sorgt bei den Zuschauern des "Fernsehgartens" mal wieder für Gesprächsstoff.

Heute Redaktion
Andrea Kiewel behauptete zuletzt, dass sie Vegetarierin sei.
Andrea Kiewel behauptete zuletzt, dass sie Vegetarierin sei.
ZDF screenshot

Andrea Kiewel interviewte in der vergangenen Ausgabe "Fernsehgarten" eine Gruppe von Männern im Publikum. Während des Gesprächs boten sie ihr an, ihre köstlichen Fleischlaberl, die sie mitgebracht hatten, zu probieren. Kiewel stimmte zu und aß ein Stück vor laufender Kamera. Im Netz sorgt das für Verwunderung.

Zuschauer sind verwirrt

Denn vor zwei Wochen behauptete die Moderatorin noch, dass sie Vegetarierin sei. "Meinte Kiwi letzte Sendung nicht zum [TV-Koch, Anm. d. Red.] Armin, sie esse kein Fleisch? Waren das Tofubuletten?", zeigt sich eine Twitter-Userin überrascht. "Isst Kiwi Fleisch? Dachte, die ist 'ne Vegetarierin", heißt es in einem weiteren Kommentar.

1/5
Gehe zur Galerie
    Andrea Kiewel sorgt bei den Zuschauern immer wieder für Gesprächsstoff.
    Andrea Kiewel sorgt bei den Zuschauern immer wieder für Gesprächsstoff.
    imago images/STAR-MEDIA

    "Die ist aber mutig"

    Einige Zuschauer sind zudem überrascht, dass Kiwi einfach etwas isst, das ihr fremde Menschen anbieten. "Die ist aber mutig, die Kiwi. Wer weiß, was die Typen in die Frikadellen reingemacht haben?", spekuliert ein Nutzer. Ein anderer User: "Hoffentlich war kein Abführmittel in den Frikadellen, sonst wird der 'Fernsehgarten' für Kiwi richtig beschissen."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema