Österreich

49-jährige Alkolenkerin kollidiert mit Rettungsauto

Heute Redaktion
Teilen
Die 49-Jährige streifte einen Rettungswagen
Die 49-Jährige streifte einen Rettungswagen
Bild: heute.at (Symbolbild)

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Dienstag in Velden am Wörther See einen Verkehrsunfall verursacht. Nach dem Crash mit einem Rettungswagen fuhr sie einfach weiter.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 18.00 Uhr auf einer Gemeindestraße in Lind bei Velden.

Eine stark alkoholisierte 49-Jährige aus dem Bezirk Villach-Land war gerade mit ihrem Auto unterwegs, als ihr ein Rettungsauto entgegenkam.

Wegen der engen Fahrbahn musste der Lenker des Einsatzwagens anhalten, damit die Kärntnerin vorbeifahren konnte. Dabei kam es allerdings zu einer Kollision.

Rettungsauto gestreift

Die Alkolenkerin streifte beim Vorbeifahren die gesamte Fahrerseite des Rettungsautos und fuhr ohne anzuhalten einfach weiter.

Bevor die Polizei an der Unfallstelle eintraf, kam die Kärntnerin allerdings wieder zurück, wollte von dem Crash aber nichts wissen. Sie bestritt den Unfall.

Schwere Alkoholisierung

Ein durchgeführter Alkotest bei der Frau verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung. Am Rettungswagen entstand schwerer Sachschaden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Frau, die keinen Führerschein bei sich hatte, wurde angezeigt. (wil)