Szene

Verabschiedet sich Lanz am Samstag für immer?

Heute Redaktion
Teilen

"Wetten, dass...?" geht am Samstag, 5. April, ab 20.15 Uhr auf ORF eins in Offenburg über die Bühne. Vielleicht ist es die allerletzte Show für Markus Lanz. Möglicherweise ist es aber auch die allerletzte Wettshow an sich.

Möglicherweise ist es aber auch die allerletzte Wettshow an sich.

Stars wie Cameron Diaz, Hape Kerkeling und Veronica Ferres sind auch dieses Mal wieder bei "Wetten, dass...?" mit dabei. Doch wie lange wird es die Sendung überhaupt noch geben? Die Sommer-Show auf Mallorca wurde bereits abgesagt, die nächste Produktion soll es erst wieder ab Herbst geben, heißt es von Seiten des ZDF.

Es ist fraglich, ob das nicht nur eine leere Versprechung ist. Gerüchte werden immer lauter, dass nicht nur Markus Lanz seine letzte Sendung an diesem Samstag moderiert, sondern auch, dass die Wettshow an sich in den letzten Atemzügen liegt. ZDF-Intendant Thomas Bellut meinte nach dem massiven Quotenschwund: "Ich weiß wirklich nicht, wie lange es diese Show noch geben wird." Nun wird geprüft, wie stark die Marke noch ist.