Österreich

Verängstigtes Kalb von Feuerwehr gerettet

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Sonntag in Buch in Tirol zu einer Tierrettung gerufen. Ein Kalb war ausgebrochen und suchte das Weite.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Passant hatte kurz vor 9.00 Uhr den Notruf gewählt und erklärt, dass ein Kalb Richtung Inn gelaufen sei. Er konnte allerdings nicht genau sagen, ob es darin auch verschwunden war.

Die Feuerwehr zögerte keine Sekunde und machte sich umgehend auf die Suche nach dem Tier. Das Kalb konnte nach einer kurzen Suche dann tatsächlich im Bereich des Inns in einer Böschung entdeckt werden.

Mit Hilfe des Besitzers konnte die Einsatzkräfte das verängstigte Kalb schließlich vom Ufer bergen. Das Kalb ist heute das erste Mal auf die Weide ausgelassen worden und hatte sofort das Weite gesucht.

Tier in Stall gebracht

Nach seiner Bergung wurde das Tier auf einen Viehanhänger verladen und wieder zurück in den Stall gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehr Buch, die Wasserrettung Schwaz-Achensee sowie die Polizei Strass.



(wil)

;