Szene

Verbindung zwischen Rogue One und Star Wars IV geklärt

Heute Redaktion
Teilen

Seit Lucasfilm und Disney ein "Star Wars"-Spin-off über die Beschaffung der Todesstern-Pläne ankündigte, spekulieren die Fans, in welcher Verbindung der Ableger mit Episode IV steht. In einer neuen Featurette gibt Regisseur Gareth Edwards nun eine Erklärung ab.

Seit Lucasfilm und Disney ein "Star Wars"-Spin-off über die Beschaffung der -Pläne ankündigte, spekulieren die Fans, in welcher Verbindung der Ableger mit Episode IV steht. In einer neuen Featurette gibt Regisseur Gareth Edwards nun eine Erklärung ab.

"'Rogue One' spielt in unmittelbarer Nähe zu Episode IV", so Edwards. "Der einfachste Weg, es zu erklären ist diese: Der Text, den man am Beginn von 'Eine neue Hoffnung sieht, das ist im Grunde unser Film."

Hier noch einmal der Anfangstext von Episode IV - für all jene, die ihn noch nicht auswendig gelernt haben: "Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen, deren Raumschiffe von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg gegen das böse galaktische Imperium errungen."

"Während der Schlacht ist es Spionen der Rebellen gelungen, Geheimpläne über die absoute Waffe des Imperiums in ihren Besitz zu bringen, den Todesstern, eine bewaffnete Raumstation, deren Feuerkraft ausreicht, um einen ganzen Planeten zu vernichten."

"Verfolgt von den finsteren Agenten des Imperiums jagt Prinzessin Leia an Bord ihres Sternenschiffs nach Hause, als Hüterin der erbeuteten Pläne, die ihr Volk retten und der Galaxis die Freiheit wiedergeben könnten."

Neben Edwards' Kommentar hat die neue Featurette auch einige bislang unveröffentlichte Behind-the-Scenes-Bilder und Interview-Schnipsel der Schauspieler zu bieten.

"Rogue One: A Star Wars Story" startet am 15. Dezember 2016 in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!