Österreich

Verbissener Marder verschanzte sich hinter Waschmasc...

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr musste am Montag zu einem außergewöhnlichen Einsatz ausrücken. Ein Marder hatte sich in ein Wohnhaus in Pottendorf (Bezirk Baden) geschlichen und war nicht willens, dieses wieder freiwillig zu verlassen.

Autofahrer können von den scharfen Zähnen der Marder ein Lied singen. In Pottendorf musste jedoch nicht ein Auto mit durchgebissenen Kabeln abgeschleppt, sondern ein Marder aus einem Wohnhaus entfernt werden.

Das Tier war offenbar über das geöffnete Fenster ins Badezimmer gelangt und hatte sich hinter einer Waschmaschine verschanzt. Mehrere Möbelstücke wurden entfernt, damit die Hände der Einsatzkräfte an das Tier herankamen. Der Marder wollte das Haus jedoch nicht freiwillig verlassen.

Vorsichtig näherten sich die Feuerwehrleute dem Tier an. Nach mehreren Versuchen konnten sie den aufgeschreckten Marder hervorholen und ihn auf einem Feld in die Freiheit entlassen.