Österreich

Verbotene Liebe: Mann (25) zu bedingter Haft verurteilt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Salpa

Auf "knuddels.at" hatte Michael L. (25) die junge Nicole (13) kennen und lieben gelernt - das frühreife Mädchen mogelte jedoch beim Alter. Für Michael L. hatte die Beziehung ein gerichtliches Nachspiel.

" hatte Michael L. (25) die junge Nicole (13) kennen und lieben gelernt – das frühreife Mädchen mogelte jedoch beim Alter. Für Michael L. hatte die Beziehung ein gerichtliches Nachspiel.

"Ich bedauere das alles sehr", flüsterte Michael L. (alle Namen geändert) am Dienstag vor Richter Gerald Grafl in Wiener Neustadt. Der Wiener musste sich wegen Missbrauchs einer Unmündigen verantworten. Bereits beim ersten Date nach dem Internet-Chat sprühten zwischen den beiden die Funken. Und bald schon entwickelte sich auch eine sexuelle Beziehung – das frühreife Mädchen gab sich jedoch als 17-Jährige aus.

Gegen den Willen ihrer Eltern traf Nicole den erwachsenen Freund dann regelmäßig. Als es daheim zum großen Streit kam, flüchtete Nicole zu ihrem Lover. Die besorgten Eltern suchten ihre Tochter – Michael L. soll sie vor den Eltern und der Polizei versteckt haben. Richter Gerald Grafl urteilte mit Augenmaß: 15 Monate bedingte Haft für Michael L. (nicht rechtskräftig). Notiz am Rande: Trotz aller Widrigkeiten sind Michael und Nicole nach wie vor ein Liebespaar.