Österreich

Verbrüht! Hier bringt Mutter Bub zur Rettung

Heute Redaktion
Teilen
Rettungseinsatz in Enns (Bez. Linz-Land): Ein einjähriger Bub hatte sich dort mit Tee schwer verbrüht. Die Mutter bringt ihn zum Rettungswagen.
Rettungseinsatz in Enns (Bez. Linz-Land): Ein einjähriger Bub hatte sich dort mit Tee schwer verbrüht. Die Mutter bringt ihn zum Rettungswagen.
Bild: fotokerschi.at

Rettungseinsatz Sonntagnachmittag in Enns (Bez. Linz-Land): Ein Bub (1,5 Jahre alt) hatte sich mit Tee verbrüht. Die Mutter trug ihn zum Rettungswagen.

Um 17.15 Uhr landete der Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in Enns. Rettungseinsatz in Oberösterreich!

Was war passiert? Ein Bub (1,5 Jahre alt) hatte sich schwer mit Tee verbrüht. Der ganze Oberkörper war rot. Wie genau das passiert ist, muss noch ermittelt werden.

Fakt ist: Die Mutter alarmierte umgehend die Rettung, brachte den Buben auf Händen tragend selbst zum Rot-Kreuz-Fahrzeug, wo er erstversorgt wurde.

Dann wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler-Uniklinikum nach Linz geflogen.

Laut Krankenhaussprecher Clemens Kukacka geht es dem kleinen Buben heute, Montagnachmittag, schon wieder besser: "Er ist nicht lebensgefährlich verletzt und befindet sich auf dem Weg der Besserung." Der Bub erlitt Verbrennungen 2. Grades am Oberkörper.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab/rs)