Welt

Verdacht auf Bombe im Bus: Grenze gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Die slowenische Grenze ist gesperrt. (Symbolfoto)
Die slowenische Grenze ist gesperrt. (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com

Seit Donnerstagvormittag ist der Grenzübergang Kostel geschlossen. Die Beamten bekamen einen Hinweis zu einer Bombe, die sich in einem Linienbus befinden soll.

Laut slowenischen Medien geht seit 8.40 Uhr nichts mehr: Ein Linienbus, der aus Kroatien kam, wurde an der Grenze angehalten. Ein Kroate rief zuvor die Polizei und gab den Hinweis, dass sich in dem Bus eine Bombe befinden soll.

Ziel: Österreich?

Die slowenische Polizei bestätigte unterdessen, dass der Grenzübergang gesperrt ist. Die Dauer der Sperre ist bislang nicht absehbar. Pkws werden teilweise auf die Gegenfahrbahn geleitet, um die Grenze zu passieren. Lkws müssen sich weiterhin in Geduld üben.

Bei dem Bus mit dem kroatischen Kennzeichen soll es sich um einen normalen Linienbus handeln. Welches Land das Ziel war ist bislang unklar. Möglich ist, dass der Autobus auch nach Österreich gefahren wäre.

(slo)