Cannabis im Auto

Verdacht des Drogenhandels – zwei Männer erwischt

Die Polizei kontrollierte im Stadtgebiet Wiener Neustadt zwei Männer und ein abgestelltes Auto. Dabei wurden 12 Baggies Cannabiskraut sichergestellt.

Niederösterreich Heute
Verdacht des Drogenhandels – zwei Männer erwischt
Im Auto des 45-Jährigen fanden die Beamten eine Tasche mit zwölf Baggies Cannabis. (Symbolbild)
Getty Images

Wegen verdächtiger Wahrnehmungen kontrollierten Bedienstete der Polizei Wiener Neustadt Flugfeld am Montagvormittag zwei Männer, sowie einen abgestellten Pkw. Dabei handelte es sich um einen 45-Jährigen ohne aufrechten Wohnsitz in Österreich sowie einen 46-Jährigen aus dem Bezirk Baden.

Drogen im Auto

Im Pkw des 46-Jährigen fanden die Beamten eine Tasche mit insgesamt zwölf Baggies Cannabis und stellte diese sicher. Der beschuldigte Mann aus Baden zeigte sich geständig und gab an, dass er seit 2016 insgesamt etwa 1,5 Kilogramm Cannabis für den Eigenkonsum beim 45-Jährigen erworben haben soll. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Der Beschuldigte 45-Jährige war im Zuge der Amtshandlung nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Zwei Männer wurden in Wiener Neustadt beim Verdacht des Drogenhandels erwischt, als die Polizei sie und ihr abgestelltes Auto kontrollierte und 12 Baggies Cannabis sicherstellte
    • Einer der Männer gab zu, seit 2016 etwa 1,5 Kilogramm Cannabis für den Eigenkonsum von dem anderen Mann gekauft zu haben, während der andere Mann inhaftiert wurde, da er nicht geständig war
    red
    Akt.