Österreich

Verdächtige nach Juwelier-Raub festgenommen

Nach dem Überfall auf ein Juweliergeschäft ist der Polizei in Eisenstadt die Festnahme von zwei Verdächtigen geglückt.

Heute Redaktion
Teilen
Hier fand der Überfall statt.
Hier fand der Überfall statt.
Bild: Google Maps

Jene beiden Männer, die am Donnerstag um 9.45 Uhr ein Juweliergeschäft in Eisenstadt überfallen haben sollen ("Heute" berichtete), wurden am Nachmittag von der Polizei festgenommen.

Ein Verdächtiger wurde noch am Ende der Fußgängerzone unweit des Schlosses Esterhazy festgenommen. Sein Komplize konnte kurze Zeit später im Schlosspark Eisenstadt gestellt werden. Die Polizei ermittelt, ob die zwei Verdächtigen die einzigen involvierten Personen sind.

Zwei bewaffnete Männer – es soll sich um Russen handeln – waren in das Schmuckgeschäft in der Fußgängerzone gestürmt und hatten zwei Angestellte bedroht. Sie erlitten einen Schock, verletzt wurde laut Polizei aber niemand.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)