Welt

Verdächtiger Brief an Berlusconi abgefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Die italienische Post hat einen an den italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi gerichteten Brief abgefangen. Der Inhalt hatte verdächtig gewirkt.

Wie italienische Medien am Donnerstag berichteten, fielen bei der Durchleuchtung der Sendung verdächtige Gegenstände auf, bei denen es sich um Kugeln sowie verdächtiges Pulver gehandelt haben könnte. Die Polizei und Spezialisten seien eingeschaltet worden.

Es war aber zunächst unklar, was genau in dem Brief war und ob er ein Drohschreiben enthielt. Den Angaben zufolge war die Sendung an die Anschrift des luxuriösen Anwesens von Berlusconi nahe Mailand gerichtet.

Sorge nach Schüssen in Rom

Erst vor wenigen Tagen hatte ein arbeitsloser Maurer während der Vereidigung der neuen italienischen Regierung im Zentrum von Rom mehrere Schüsse abgefeuert. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt, einer von ihnen schwer.