Österreich

Verdächtiger Koffer: Polizei räumte Wien-Mitte

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei räumte aus Sicherheitsgründen den Bahnhof Wien-Mitte
Die Polizei räumte aus Sicherheitsgründen den Bahnhof Wien-Mitte
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein verdächtiger Koffer am Bahnhof Wien-Mitte löste am Sonntag einen Polizeieinsatz aus. Die Beamten überprüften den Gegenstand und konnten schnell wieder Entwarnung geben.

Am Bahnhof Wien-Mitte im 3. Bezirk ist es am Sonntagvormittag zu einem größeren Einsatz der Polizei.

Wegen eines verdächtigen Gepäckstücks wurde aus Sicherheitsgründen der Bahnhof komplett geräumt. Die U3 sowie die S-Bahn waren gesperrt.

Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzkräften zum Bahnhof in der Landstraße aus und überprüfte den verdächtigen Koffer. Nach kurzer Zeit konnte dann schließlich Entwarnung gegeben werden.

Auf Nachfrage von "heute.at" erklärte Polizeisprecher Harald Sörös, dass der Koffer von den Beamten geröntgt und dabei nichts Verdächtiges entdeckt wurde.

Eingeschränkter Betrieb bei den Wiener Linien

Wegen des Polizeieinsatzes fuhr die Linie U3 nur zwischen Ottakring und Stubentor bzw. Rochusgasse und Simmering.

Die Polizei hat den Einsatz mittlerweile wieder beendet und die U3 hält nun wieder in allen Stationen.

(wil)