Österreich

Verdächtiger nach 4 Wochen von Prag nach Linz gebracht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Knapp 30 Tage nach dem Mord an seiner Freundin Doris P. (41) in Traun (Bez. Linz- Land) sitzt der mutmaßliche Täter Michael H. (34) nun in Linz in U-Haft. Der Beschuldigte hatte sich wie berichtet in Prag bei der Botschaft gestellt und wurde von den Beamten am Mittwoch in die Landeshauptstadt überstellt.

"Wir werden den Fall jetzt genau prüfen. In den nächsten Tagen wird dann entschieden, ob Anklage erhoben wird", so Staatsanwalt Philip Christl. Am 14. Mai soll der 34-Jährige seine Lebensgefährtin in ihrer eigenen Wohnung erdrosselt haben. Auch ihr Hund, ein Mops, wurde tot aufgefunden.
Unmittelbar nach der Tat hatte sich H. auf Facebook mit den Worten "Bin ein Mörder, bin ein schlechter Mensch ... Hab euch alle lieb." verabschiedet. Eine Woche danach legte er in Prag ein Geständnis ab.