Österreich

Verdächtiger nach brutalem Raub gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Nach einem Raubüberfall Mitte März in Wien-Landstraße fahndet die Polizei nach einem Tatverdächtigen. Das Opfer, das von hinten attackiert worden ist, brach sich damals den Knöchel.

Mitte März in Wien-Landstraße fahndet die Polizei nach einem Tatverdächtigen. Das Opfer, das von hinten attackiert worden ist, brach sich damals den Knöchel.

Am 14. März wurde ein 30-Jähriger in der Pfefferhofgasse am Weg zur Apotheke von hinten attackiert. Er spürte plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf, woraufhin er zu Boden fiel. Zwei Räuber schlugen mit den Fäusten auf ihn ein und versetzten ihm Fußtritte.

Anschließend raubten sie dem Wehrlosen Bargeld und Handy. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos, nun sucht die Polizei mit Fotos nach einem der beiden Tatverdächtigen.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 62220 oder DW 62800.