Österreich

Verdächtiger nach Einbruch in Anif gesucht

Bei einem Einbruchsdiebstahl im Salzburger Anif wurde der Täter von einem Opfer beobachtet. Die Polizei sucht nun nach dem Kriminellen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Salzburg

In der Nacht zum 13. Juni stieg ein Einbrecher über ein offenes Fenster in ein Wohnhaus in Anif ein. Einer der Bewohner hörte Geräusche im Erdgeschoss, wo der Täter die Schubladen von Kästen und Kommoden durchsuchte und Bargeld aus einer Brieftasche erbeutete.

Danach begab sich der Einbrecher in das erste Stockwerk, wo er vom Opfer gesehen wurde. Danach machte er sich aus dem Staub. Geschädigte hörten Motorgeräusche, er dürfte mit einem Pkw geflüchtet sein.

Der Einbrecher war etwa 170 Zentimeter groß und 30 Jahre alt. Er trug eine dunkle Hose und einen Pullover mit V-Ausschnitt in den Farben Grau und Khaki. Die Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombilds nach dem Täter und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 5110 100.