Verdächtiger stahl Tasche mit Geld in Wiener U-Bahn

Verdächtiger mit Geldtasche: Wer erkennt diesen Mann?
Verdächtiger mit Geldtasche: Wer erkennt diesen Mann?Bild: Polizei

Ein Mann soll eine Tasche mit Bargeld in der U-Bahn mitgenommen haben. Die Polizei veröffentlichte nun ein Bild des Verdächtigen aus der Überwachungskamera.

Zwei Frauen (20 und 26 Jahre alt) verließen am 28. August 2017 um 09.15 Uhr einen Zug der Linie U1 in der Station Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt. Dabei ließen sie unabsichtlich eine Sporttasche mit persönlichen Gegenständen und kurz davor behobenem Bargeld auf einer Sitzbank im Waggon zurück.

Durch die Ermittlungen der Polizeiinspektion Lassallestraße wurde nun ein Bild jenes Mannes gefunden, der die vergessene Tasche mitnahm und damit die U-Bahn in der Station Praterstern verließ. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Die Wiener Polizei ersucht um Hinweise (auch anonym) unter der Telefonnummer 01-31310-63364. (pet)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener WohnenPolizeiLPD Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen