Österreich

Verdächtiger wirft Polizist Crystal Meth ins Gesicht

Heute Redaktion
13.09.2021, 19:23

Bei einer Kontrolle zuckten am Samstag in Wien zwei mutmaßliche Drogendealer aus und attackierten die Beamten. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Am 29. September gingen beim Stadtpolizeikommando Ottakring anonyme Anrufe ein, die die Beamten über mögliche Drogendeals im 15. Bezirk informierten.

Als die Beamten gegen 12 Uhr vor dem Haus in der Minciostraße 18 in einem geparkten Auto zwei Verdächtige bemerkten, beschlossen sie, diese zu überprüfen. Darauf reagierten die Männer, ein 39-jähriger Österreicher und ein 42-jähriger Türke, äußerst aggressiv. Sie attackierten die Polizisten mit Fußtritten und Schlägen, einer der Verdächtigen versuchte außerdem, einem Beamten Crystal Meth ins Gesicht zu schleudern.

Zudem schlugen sie den Beamten mit der Dose, in dem die Droge versteckt war, ins Gesicht. Der Polizist wurde dadurch leicht verletzt. Als dann zwei weitere Polizisten als Verstärkung anrückten, klickten für die rabiaten mutmaßlichen Dealer die Handschellen. Eine geringe Menge der Droge wurde sichergestellt. (lok)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen