Vorarlberg

Bank muss evakuiert werden – Polizeieinsatz in Bregenz

Wegen eines herrenlosen Koffers neben einem Münzautomaten musste am Donnerstag eine Bank in Bregenz evakuiert werden.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Nahbereich um die Bankfiliale musste abgesperrt werden.  (Symbolbild)
Der Nahbereich um die Bankfiliale musste abgesperrt werden.  (Symbolbild)
Torsten Silz / dpa / picturedesk.com

Am Donnerstagmorgen kam es in Bregenz zu einem Polizeieinsatz in einer Bank. Gegen 08.30 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass im Foyer einer Bankfiliale in Bregenz, neben dem Münzzählautomat, ein herrenloser Koffer abgestellt sei. Aus Sicherheitsgründen wurden die Angestellten evakuiert, das Gebiet um die Bank abgesperrt und ein sprengstoffkundiger Beamter der Polizei angefordert.

Rasche Entwarnung

Dieser untersuchte das Gepäckstück und öffnete es schließlich. Im Koffer konnten lediglich Kleidungsstücke festgestellt werden. Als Besitzerin des Gepäckstücks konnte eine ältere, offensichtlich verwirrte Dame eruiert werden. Verletzt wurde niemand. Die Angestellten konnten kurz darauf wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf