Heißes Gerücht

Verdächtiger Spruch: Ferrari-Star bald bei Red Bull?

Red Bull Racing ist erstmals geschlagen! Wieder war es Carlos Sainz, der den Sieg holte. Wird der Spanier bald ein Bulle?

Sport Heute
Verdächtiger Spruch: Ferrari-Star bald bei Red Bull?
Charles Leclerc und Carlos Sainz
IMAGO

Bei Weltmeister Max Verstappen explodierte in Australien die Bremse, der Holländer musste aufgeben. Ferrari-Star Carlos Sainz schnappte sich souverän den Sieg. Im vergangenen Jahr in Singapur war er der einzige Rennsieger, der nicht in einem Red Bull saß.

Angelt der rot-weiß-rote Rennstall nun nach dem einzigen verbliebenen "Feind" am obersten Treppchen? Sainz ist nach der Saison noch ohne Job, Ferrari hat sich für Oldie Lewis Hamilton entschieden.

Bei Red Bull sitzt noch Sergio Perez am Steuer, konnte aber mit Platz fünf in Melbourne nicht überzeugen. Was läuft da zwischen Red Bull und Sainz?

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

Motorsport-Berater Helmut Marko und Carlos Sainz Senior wurden bei intensiven Gesprächen beobachtet.

Auch Teamchef Christian Horner heizt die Gerüchteküche an: "Wir wollen das bestmögliche Fahrerteam aufstellen. Manchmal muss man dafür auch über den Tellerrand schauen. In Australien war ein möglicher Arbeitsloser der Schnellste und hat das Rennen gewonnen."

Auf den Punkt gebracht

  • Ferrari-Star Carlos Sainz holte sich souverän den Sieg in Australien und heizt damit Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Red Bull an, wo noch Sergio Perez am Steuer sitzt
  • Intensive Gespräche zwischen Motorsport-Berater Helmut Marko, Carlos Sainz Senior und Teamchef Christian Horner verstärken diese Spekulationen
red
Akt.