Fussball

Verein macht Rückzieher! Stöger doch nicht nach Köln

Kehrtwende beim FC Köln! Noch-Austria-Trainer Peter Stöger wird doch nicht in der Domstadt anheuern.

Phillip Platzer
Teilen
Peter Stöger
Peter Stöger
Gepa

Wie der gut informierte "Express" berichtet, ist Stöger aus dem Rennen um den Trainer-Job bei den Geißböcken. Eigentlich soll es bereits Gespräche über Kader und Zukunft gegeben haben.

Doch warum der plötzliche Rückzieher? Auf Seiten des Vereins gibt es Bedenken über eine Rückkehr nach Köln. Das unschöne Aus im Jahr 2017 soll noch nicht abgehakt sein, auch "unsägliche Fan-Gesänge"  von damals gegen Stöger sorgen im Verein für Zweifel.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Stöger selbst spricht ebenfalls von "Widerständen im Klub und im Umfeld" - somit ist der 55-Jährige kein Kandidat mehr. "Am Ende sind wir übereingekommen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist", sagt der Wiener in der Bild.

    Sportdirektor Horst Heldt soll drei Favoriten auf den Job haben: Ex-Veilchen-Trainer Thorsten Fink, Steffen Baumgart (Paderborn) und Edin Terzic (Dortmund).