Niederösterreich

Verein sammelt Geld für Begräbnis von Fünfjähriger

Der Verein "Hand in Hand - Wir helfen in Not" aus St. Georgen setzt sich für Menschen, die dringend Hilfe benötigen ein. Jeder Cent zählt. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die kleine Anna hatte Krebs.
Die kleine Anna hatte Krebs.
Privat

Die kleine Anna hat tapfer gegen das Rhabdomyosarkom, einem bösartigen Weichteiltumor, angekämpft. Aber die Fünfjährige hat den Kampf verloren. Der Verein "Hand in Hand - Wir helfen in Not" aus St. Georgen (St. Pölten-Land) war schon seit längerem in Kontakt mit der Familie und rief im Februar noch zu Spenden für eine bestimmte Therapie auf. Doch jetzt kam die traurige Nachricht, dass das Mädchen friedlich eingeschlafen ist.

Mäderl soll schönes Begräbnis bekommen

Bis dato konnten 247 Euro an Spenden gesammelt werden. "Diese verwenden wir jetzt für die Begräbniskosten", teilt der Verein mit. Doch dieser Betrag reicht nicht für ein Begräbnis, welches zwischen 5.000 und 6.000 Euro kostet. "Jeder Cent hilft uns ihrer Familie ein wenig zu helfen, sodass auch das kleine Mädchen ein schönes Begräbnis bekommt", sagt Obfrau Sina Naderi.

 Wer will dem Verein helfen?

Spenden an: HandinHand - Wir helfen in Not

IBAN: AT942025600001889344

BIC: SPSPAT21XXX

Verwendungszweck: "ANNA DIE STARKE"

oder paypal [email protected]