Österreich

Vereinskassier veruntreute in Salzburg 10.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Die Salzburger Polizei hat einen 35-jährigen Vereinskassier überführt, der mehrere Tausend Euro von einem ihm anvertrauten Sparbuch abgehoben haben soll. Außerdem behielt der Salzburger wiederholt Spendengelder ein und blieb Rechnungen schuldig, die für Vereinsausflüge an ein Hotel und ein Busunternehmen zu zahlen gewesen wären.

Den Selbstbehalt der Teilnehmer für die Ausflüge steckte er in die eigene Tasche.

Der Tatzeitraum erstreckt sich über gut ein Jahr, Mitte November flog die Sache auf. Der 35-Jährige ist laut Polizei geständig. "Er hat das Geld unterschlagen, um seine Spielsucht zu finanzieren", so ein Polizeisprecher

Die Gesamtschadenssumme liegt bei knapp über 10.000 Euro, rund 900 Euro hat der Mann mittlerweile zurückbezahlt.