Szene

Verena Altenberger wird in "Polizeiruf 110" ermitteln

Neue Herausforderung für die 31-jährige Schauspielerin aus Salzburg. Sie darf ab Herbst eine Hauptkommissarin spielen.

Heute Redaktion
Teilen
    Verena Altenberger in Berlin bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises.
    Verena Altenberger in Berlin bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises.
    Monika Skolimowska / dpa / picturedesk.com

    Matthias Brandt hat am Sonntag nach mehr als sieben Jahren seine Rolle als Kommissar Hans von Meuffels in der deutschen Sonntagskrimireihe "Polizeiruf 110" an den Nagel.

    Wie der Bayrische Rundfunk bestätigt hat, zieht die beliebte Serie nun nach München um. Ab 2019 wird Verena Altenberger als Hauptkommissarin Elisabeth Eyckhoff in der bayrischen Landeshauptstadt ermitteln.

    Unbürokratisch, spontan

    "Ich brenne darau loszulegen und freue mich wahnsinnig auf die kommenden Jahre mit dem Team", freut sich die Schauspielerin, die sich dem deutsche Publikum schon als polnische Putzfrau in der RTL-Serie "Magda macht das schon" in die Herzen gespielt hat.

    Über ihre Rolle als Hauptkommissarin verrät sie: "Die Rolle ist unbürokratisch, spontan und gerne die Letzte auf Partys. Inklusive ein paar Bierchen".

    Im Kino feierte zuletzt im verträumten Drogendrama "Die beste aller Welten" einen großen Erfolg.

    (baf)

    ;