Szene

Verena Scheitz und Florian Gschaider sind "Dancing S...

Heute Redaktion
Teilen

Verena Scheitz und Florian Gschaider sind "Dancing Stars" 2016. Die ORF-Moderatorin und ihr sympathischer Tanzpartner konnten Jury und Publikum von der ersten Sendung an überzeugen und haben sich im großen Finale am 6. Mai schließlich verdient den Titel geholt.

Verena Scheitz und Florian Gschaider sind 2016. Die ORF-Moderatorin und ihr sympathischer Tanzpartner konnten Jury und Publikum von der ersten Sendung an überzeugen und haben sich im großen Finale am 6. Mai schließlich verdient den Titel geholt.

 

Verena Scheitz und Florian Gschaider haben Georgij Makazaria und Maria Santner (3.) sowie Thomas Morgenstern und seine Partnerin Roswitha Wieland (2.) hinter sich gelassen.

Bevor sich das eingespielte Team Verena & Florian über den Titel freuen durfte, mussten die beiden in der Finalshow noch zwei Tänze aufs Parkett bringen: Nach ihrem letzten Pflichttanz in dieser Staffel - dem Salsa zu "Bamboleo" - konnten sie mit ihrem Tango zu "Epoca" ein weiteres Mal Jury und Publikum begeistern. Sie holten jeweils 40 Punkte von der Jury!

Nach der ersten Entscheidung - als Georgij & Maria die Show verlassen mussten - durften sie noch ihren Showtanz präsentieren: Verena und Florian tanzten zu einem Udo-Jürgens-Medley mit "Merci, Chérie", "Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient" und "Vielen Dank für die Blumen"

Die 44-Jährige ist dem TV-Publikum vor allem durch die ORF-Sendung "heute leben" ein Begriff. Die Wienerin ist zudem Kabarettistin und konnte mit ihrer Teilnahme bei "Dancing Stars" weitere – bislang unbekannte – Facetten zeigen: Ihr Ehrgeiz und das Tanztalent.