People

Überraschendes TV-Aus für Puls-4-Lady Schneider 

Nach elf Jahren kehrt Wetter-Moderatorin Verena Schneider "Café Puls" den Rücken. "Heute" hat mit ihr über das überraschende Aus geplaudert.

Romina Colerus
Teilen
Verena Schneider nimmt nach 11 Jahren Abschied von Café-Puls
Verena Schneider nimmt nach 11 Jahren Abschied von Café-Puls
zVg

Das kommt jetzt überraschend, denn Verena Schneider gehörte zu Café Puls, wie der Kaffee zum Frühstück. Doch damit ist nun Schluss. Die quirlige 41-Jährige steht am 2. Juni nach beachtlichen elf Jahren zum letzten Mal im Studio.

"Man mag es nicht glauben und es bricht mir auch das Herz, aber das ist meine letzte Café Puls Sendung", so Schneider zu "Heute". 

1/6
Gehe zur Galerie
    Regen, Schnee oder Sonne - 11 Jahre moderierte Verena Schneider das Café-Puls-Wetter
    Regen, Schnee oder Sonne - 11 Jahre moderierte Verena Schneider das Café-Puls-Wetter
    zVg

    Puls 4 kickt Schneider für Experten

    "Egal ob Hochwasser oder Hitzewelle ob Regen, Sonne oder extreme Schneelagen. Nach all den Jahren voller Herzblut fürs Wetter – immer mit mit einem Lächeln im Gesicht – für die Café Puls-Family und für Euch", blickt sie schon jetzt wehmütig auf die Zeit zurück. Grund für das Aus? Der Sender will nun einen Meteorologen in dieser Position. 

    "Ich durfte viel über Menschen lernen – Positives und Negatives"

    Ganz von der Bildfläche verschwindet Schneider aber selbstverständlich nicht: "Ich bleibe euch beim '4 GameChanger' fix erhalten und freue mich schon sehr auf George Clooney und die tollen Speaker und ich schaue was auf mich zukommt und blicke mit Freude und auch ein bisschen Angst in die Zukunft. Aber Angst lässt einen wachsen und ich freue mich jetzt schon auf alle tollen neuen schönen Projekte die auf mich warten und schon da sind. Und bin natürlich weiterhin als Kommunikationstrainerin, Speakerin und Off Air Moderatorin tätig und buchbar. Ich weiß, was ich kann und was ich will. Und das ich oft unterschätzt werde. Ich durfte viel über Menschen lernen – Positives und Negatives."

    Mehr zum Thema