Szene

Verena Titze: "Kein Alkohol mehr für mich"

Verena Titze erzählt in der Wiener Kulisse mit viel Humor von ihrem Burnout und Alkoholproblem. Am Dienstag ist Premiere von "Burnt.Out".

Fabian J. Holzer
Premiere für Verena Titze
Premiere für Verena Titze
Dominik Geiger

"Ich bin sehr aufgeregt, es ist ja meine allererste Premiere", erzählt Verena Titze (37) vor der ersten Vorstellung von "Burnt.Out" am Dienstag in der Wiener Kulisse. Auch eine Buch-Version des Programms erscheint am Dienstag. Die ehemalige Puls-4-PR-Managerin beschreibt großteils autobiografisch und mit viel Humor, wie man sich selbst direkt in ein Burnout manövriert. "Vor drei Jahren habe ich von Früh bis Spät gearbeitet und bin dann zum After-Work gegangen. Das war dann halt nicht ein Spritzer sondern fünf oder vielleicht dann auch mal zehn. Und am Wochenende sowieso …"

Titze erzählt, dass sie trotz großen Alkoholkonsums lange funktioniert habe, "ich habe nach außen hin das Leben so gelebt, wie man es 'darf'. Das hat mir dann auch das Genick gebrochen." Zumindest fast, denn nach Entzug und Reha ist Titze heute glücklich, "es gibt natürlich einfach keinen Alkohol mehr für mich". Ihr Buch und Kabarettprogramm kommen ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit vielen Denkanstößen aus.

Für die Premiere gibt es noch Karten.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram