Alko-Fahrt mit dramatischem Ausgang am Samstag gegen 2.15 Uhr in Hürm (Bezirk Melk): Ein 22-Jähriger hatte sich nach einigen Gläschen zu viel hinters Steuer gesetzt, wollte nach Hause fahren.
Die Kreuzung verpasste er allerdings, anstatt abzubiegen, fuhr er geradeaus weiter. Das - und die Alkoholisierung - dürfte auch der Grund gewesen sein, weshalb er die Kontrolle über seinen VW Passat verlor und etwa 130 Meter nach dem Abbieger auf die Leitschiene fuhr.
Der Wagen überschlug sich in Folge und kam im Graben zum Liegen. Der junge Mann konnte sein Fahrzeug nicht selbst verlassen, die alarmierte Feuerwehr Inning kam ihm zu Hilfe. Nach der Erstversorgung vor Ort, wurde der 22-Jährige verletzt ins Spital gebracht.
Dort wurde auch ein Alko-Test gemacht: Stattliche 2,1 Promille. Der VW ist ein Totalschaden.