Österreich

Verfeindete Handyshop-Besitzer prügeln sich

In Rudolfsheim-Fünfhaus (Wien) eskalierte am Sonntag ein Streit zwischen zwei Handyshop-Besitzern. Es kam zu einer Massenschlägerei.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Polizei

Heftiger Streit in der Äußeren Mariahilfer Straße am Sonntagabend in einem Handyshop! Als sich die Situation nicht entspannen wollte, wurde aus dem Wortgefecht im Lokal ein handfester Streit auf der Straße. Es flogen die Fäuste. Involviert waren insgesamt sechs Personen, die aufeinander losgingen.

Der Jüngste aus dem zankenden Rudel war ein erst 15-jähriger Türke. So wie es aussieht auch der aggressivste: Mit einer Holzlatte versetzte er laut Polizei einem Kontrahenten einen heftigen Schlag auf den Kopf. Erst ein Großaufgebot von Polizei und Rettung konnte die Streithähne wieder auseinander bringen. Das Opfer musste mit einer Rissquetschwunde ins Spital gebracht werden.

Die Anderen aus der Runde kamen ebenfalls nicht ohne Verletzungen davon und wurden auf freien Fuß angezeigt. "Insgesamt wurden fünf Personen verletzt", so Polizeisprecherin Irina Steirer.

(bai)