Vorarlberg

Verfolgungsjagd: Austro-Paar treibt's zu bunt in Therme

Völlig außer Rand und Band war ein Paar am Sonntag. Die beiden Österreicher besuchten eine Therme in Deutschland, wurden rausgeworfen. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die beiden wurden wegen unsittlichen Verhaltens aus der deutschen Therme geschmissen. 
Die beiden wurden wegen unsittlichen Verhaltens aus der deutschen Therme geschmissen. 
Getty Images/iStockphoto

Die "Kronen Zeitung" berichtete am Montag über den Fall der beiden Vorarlberger. Der Feldkircher (24) und seine Freundin (20) besuchten am Sonntag eine Therme in der deutschen Bodensee-Gemeinde Lindau. 

Dort fielen die beiden Turteltauben durch unsittliches Verhalten auf. Von einem Mitarbeiter wurde daraufhin ein Platzverweis gegen die beiden ausgesprochen. Schnell war daraufhin die Romantik futsch zwischen den beiden. Ein Streit zwischen den Mitarbeitern und den Österreichern entbrannte. 

24-Jähriger hatte ein Promille intus

Erst durch die Beamten vor Ort konnte das Pärchen dazu bewegt werden, die Therme zu verlassen. Ein Alkoholtest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von über einem Promille.

Umso größer war das Erstaunen bei der Exekutive, als gegen 3.45 Uhr der Pkw des Pärchens im Lindauer Stadtgebiet unterwegs war. Eine Polizeistreife versuchte, den roten Audi A1 anzuhalten. Der Feldkircher beschleunigte jedoch im Stadtgebiet auf über 100 Stundenkilometer, weshalb die Anhaltung im Stadtgebiet Lindau nicht mehr möglich war.

Austro-Polizei konnte Paar außer Rand und Band stoppen

Im Rahmen einer Fahndung durch die österreichische Polizei konnte das Fahrzeug dann in Feldkirch angehalten werden. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab beim Fahrer immer noch einen Wert von 0,72 Promille.