Oberösterreich

Verfolgungsjagd mit der Polizei – 160 km/h in 70er-Zone

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich in der Nacht auf Sonntag ein 27-Jähriger. Er raste mit 160 km/h durch eine 70er-Zone.

Die Polizei wollte eine Lenker- und Fahrzeugprüfung durchführen. Der 27-Jährige raste davon.
Die Polizei wollte eine Lenker- und Fahrzeugprüfung durchführen. Der 27-Jährige raste davon.
iStock

Passiert ist der Vorfall in Rohr im Kremstal (Bez. Steyr-Land). Der junge Mann war gemeinsam mit einem Freund gegen 2.30 Uhr auf der Unterrohr Straße unterwegs.

Als ihn die Polizei anhalten wollte, um eine Fahrzeug- und Lenkerkontrolle durchzuführen, blieb der 27-Jährige stehen und ließ seinen Beifahrer raus.

Was sich dann abspielte, war filmreif: Anstatt auszusteigen, trat er aufs Gaspedal und raste vor den Beamten davon.

Der junge Mann beging auf seiner Flucht mehrere Verkehrsübertretungen. So fuhr er etwa mit 160 km/h durch eine 70er-Zone, erklärte eine Polizei-Sprecherin gegenüber "Heute"

In Sierning konnte der 27-Jährige schließlich angehalten werden. Dabei stellte sich heraus, dass er 0,6 Promille hatte. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Es hagelte auch mehrere Anzeigen.  

Lenker (40) lieferte sich mit Polizei Verfolgungsjagd

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich vor kurzem auch ein 40-Jähriger im Bezirk Amstetten in Niederösterreich. Erschwerend kam hinzu: Der Mann stand unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein.

Obwohl sich zwei Reifen von der Felge lösten, fuhr der Lenker weiter. Nach rund 20 Kilometern wurde er gestoppt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com