Welt

Verfolgungsjagd mit Polizei: Fünf Migranten tot

US-Cops verfolgten einen SUV mit 14 illegalen Flüchtlingen in Texas – dann kam ihr Wagen von der Straße ab ...

Heute Redaktion
Teilen
Unfallort: Bei Big Wells (Texas) war der Wagen der Migranten auf der Flucht vor der Polizei von der Straße abgekommen.
Unfallort: Bei Big Wells (Texas) war der Wagen der Migranten auf der Flucht vor der Polizei von der Straße abgekommen.
Bild: Screenshot Youtube

Wilde Verfolgungsjagd mit tragischem Ende: Auf der Flucht vor der Polizei kam ein SUV mit 14 Migranten bei Big Wells (US-Bundesstaat Texas) von der Straße ab und überschlug sich mehrfach – mindestens fünf Menschen starben.

Achtung, nichts für schwache Nerven! Ein Zeuge filmte die Augenblicke nach dem furchtbaren Unfall (Quelle. YouTube).

Hat die Polizei eine Mitschuld an dem schrecklichen Unfall? Fix ist: Eine Grenzpatrouille hatte den SUV nach dem illegalen Grenzübertritt verfolgt, später hatten sich auch Fahrzeuge des örtlichen Sheriffs der Jagd angeschlossen. Zuvor waren zwei weitere Fahrzeuge mit Migranten gestoppt worden. Der Lenker des Flüchtlingswagens soll dann die Nerven verloren haben – bei einem Tempo von über 160 war das schwarze Auto vom Highway 85 abgekommen und hatte sich überschlagen.

US-Medien berichteten über den Todescrash (Quelle: YouTube).

12 Insassen wurden auf die Straße geschleudert



Laut Sheriff Marion Boyd wurden zwölf der 14 Insassen auf die Straße geschleudert – vier Menschen waren sofort tot, ein weiteres Opfer erlag im Spital seinen schweren Verletzungen. Die restlichen neun Flüchtlinge wurden leicht bis schwer verletzt. Bei zwölf Insassen soll es sich um illegale Migranten gehandelt haben, die übrigen waren US-Bürger. Der Fahrer soll wegen Menschenschmuggels vorbestraft gewesen sein.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (tas)